Dienstag, der 19. März 2024, 12:45:59

Klasse wir singen

Klasse! Wir singen!

„Klasse! Wir singen ist eine gemeinnützige Aktion, die in den Klassen 1-7 aller Schulformen das Singen von Kindern in Schule, Freizeit und Familie dauerhaft und nachhaltig fördert." (www.klasse-wir-singen.de)

Auch die Grundschule Vrees hat 2018 zum dritten Mal an der Aktion teilgenommen. Während der mehr als 10 Wochen Vorbereitung lernten die Kinder in den Klassen gemeinsam etliche Lieder, die sie auch außerhalb der Schule mit einer CD und einem Liederbuch üben konnten.

Am Samstag den 10.03.2018 ging es dann gemeinsam mit vielen Eltern, Geschwistern und Großeltern zum großen Liederfest in die Emslandarena nach Lingen. Das war zum Abschluss der Aktion ein unvergessliches Erlebnis alle. Die Live-Band und Licht- und Soundeffekte sorgten für Gänsehaut pur. Das Publikum war begeistert, was die Kinder in so kurzer Zeit gelernt hatten und mit welcher Freude sie das Konzert gesungen haben.